Die drei wichtigsten Elemente unseres Leitbildes sind unsere Kunden, unser Team und Nachhaltigkeit.

Unsere Kunden

  • Im Mittelpunkt unserer Leistungen stehen unsere Kunden, mit denen wir bedarfsgerechte und durch sie selbst weiter entwickelbare Lösungen erzielen. 
  • Unseren Kunden geben wir damit auch einen Teil unserer Kompetenz mit auf den weiteren Weg. 
  • Wir sind davon überzeugt, dass dieser vom Kunden nicht immer erwartete Know-how Transfer zu einem fairen und offenen Umgang miteinander gehört. 
  • Nur auf dieser Basis können wir aus unserer Sicht mit unseren Kunden neue Wege gehen und wettbewerbsfähige, innovative Varianten realisieren, die nachhaltig wirksam bleiben.

Unser Team

  • Unser Team ist das denkbar beste für das Leistungsprofil von N&N. 
  • Es zeichnet sich durch ein konstruktives, solidarisches und empathisches Miteinander bei der Arbeit aus.
  • Unsere große Erfahrung bei der Aufgabenanalyse beim Kunden, ein breit gestreutes und vertieftes Know-how sowie flexible Organisationsformen und Aufgabenteilungen ermöglichen uns eine Auftragsbearbeitung mit hoher Qualität und fristgerechter Terminierung.
  • N&N übernimmt nicht mehr Aufträge als in diesem Team vernünftigerweise unter Beibehaltung qualitativ anspruchsvoller Ergebnisse bearbeitet werden können.

Unser Verständnis von Nachhaltigkeit

  • N&N strebt mit seiner Geschäftspraxis eine ausgewogene Optimierung zwischen unseren wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Zielen an.
  • Wirtschaftliche Vorteile für unsere Kunden oder für uns selbst wollen wir nicht auf Kosten der Umwelt oder unbeteiligter Dritter erreichen. 
  • Eine stabile Geschäftsentwicklung ist uns lieber als kurzfristige Gewinne.
  • Investitionen in N&N-Leistungen sollen bei unseren Kunden nachhaltig positive Effekte erzielen.


Wir leben dieses Leitbild, denn ...

... auch die sorgfältigste Beschreibung, wie man die Welt gerne hätte, bewirkt nicht, dass die Welt automatisch und von ganz alleine so wird.